Mittwoch, 13. Oktober 2010

Wie gut kennst du die Türkei? Quiz-Sammlung

Bosporus mit Fatih Sultan Mehmet Brücke
Gestern wurde mal wieder ein neuer Quiz in der Financial Times vorgestellt:

Wissenstest: Kennen Sie die Türkei?

Ich habe 18 von 20 richtigen Antworten. Einige Fragen waren mal etwas anders, wie bei anderen Tests.
Einige Fragen sind eher für Leute gedacht, die sich schon mal ein wenig mit der Türkei beschäftigten.

Hingegen ist dieser Quiz nur über Istanbul vom ZDF auch für Leute geeignet, die sich kaum mit dieser Stadt beschäftigten, weil ich viele Antworten unter Allgemeinbildung verstehen würde. Ich habe alle 13 Fragen richtig beantwortet. Also ist dieser Test leichter, dafür enthält er Fotos und kurze Hintergrundinfos zu den Antworten dazu:
Hier klicken: ZDF Multimedia Quiz Istanbul

Schon etwas betagtere Quiz, für diejenigen, die nie genug bekommen:



leicht:
Türkei-Reisequiz des Spiegel

schon schwerer:
Sind Sie ein Islam-Versteher? der Welt

nicht so leicht - es geht aber eigentlich um die Zeit.
Geographie-Quiz zum Osmanischen Reich

Kennt ihr weitere Quiz?
Wieviele Punkte habt ihr erreicht?

Viel Spaß.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

In den Kommentaren können HTML-Tags genutzt werden, z.B. für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
usw. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.