Montag, 18. Oktober 2010

Was soll ich tun? - Antwort

Nachdem heute die einwöchige Abstimmung rechts oben nach überwältigender Teilnahme ;-) von 9 Stimmen geendet ist, kommt nun die Antwort auf diese Frage eines vorherigen Postings: Was soll ich tun? (Wieso ist das denn das meistangeklickte Posting? Wollt ihr mehr persönliches von mir? ;-))
  • Es stimmten 3 Leute dafür, dass ich auch in diesem Blog täglich Pressemeldungen zitieren sollte, die ich besonders interessant finde, und geeignet finde, die Realitäten da draußen korrekt zu beschreiben.
  • Es stimmten 6 Leute dafür, dass ich mir diese Mühe nicht machen sollte, da es schon genügend Blogs gibt, die diese Arbeit verrichten und den Blick auf diese Artikel lenken. Sie lesen diese Blogs sowieso schon, und es sind doch mehr oder minder immer die gleichen Artikel in den diversen Blogs.

Also werde ich mich diesem Votum beugen, und meine Zeit auf anderes richten.
Ich habe inzwischen ja auch einige Blogs in einer Blogroll unten rechts eingebaut, mit dem jeweils letztem Posting, auf das man klicken kann, um direkt zu diesem Post zu gelangen. (Aber nicht vergessen, trotzdem die Startseite des Blogs aufzurufen, weil nicht wenige mehr als ein Posting pro Tag haben.) Diese Blogroll wird noch erweitert, wer Tipps für mich hat, bitte immer hier damit, in den Kommentarbereich, oder mailen. Dort findet man fleißige Blogautoren, die täglich das Netz durchstöbern, und versuchen Artikel und "Faktenchecks" zu finden, die nicht selten von Fachleuten stammen, und Gegenargumente bieten können, gegen rechtspopulistisches Gedöns, rechtsextreme "Argumente", islamophobe Thesen, Halbwahrheiten, schlampigen Journalismus, bewusste Lügen, usw. Dabei kommentieren diese Blogger mal mehr mal weniger diese Artikel.
Ich werde beizeiten trotzdem den einen oder anderen interessanten Artikel hier posten, wobei ich versuchen werde darauf zu achten, dass ich nicht zum vierten Male einen Artikel einstelle, der schon woanders öfters erschien, und ich diesen auch vielleicht mit mehr Kommentar als nur drei Sätzen versehen werde - sowie eventuell mit weiterführenden Informationen und Links als Mehrwert. Also am besten immer auf "Bitte hier weiter lesen:" klicken, denn manchmal ist ein Posting von mir doch noch viel mehr, als nur die ersten Sätze vermuten lassen, da ich gelegentlich dazu tendiere, ein wenig auszuholen und noch andere Themen anzuschneiden, oder noch Videos einzufügen. Vielleicht geht ihr bei Interesse nochmals alle Postings seit Beginn des Blogs vor drei Wochen durch, so viele Postings sind es ja noch nicht. Dann verpasst ihr garantiert keine Perlen unter unscheinbaren ersten Sätzen eines Post.... ;-)
Daneben werde versuchen, Inhalte zu posten, die nicht so häufig schon in anderen Blogs angesprochen werden. Manchmal lässt es sich aber nicht vermeiden, weil ich einen Artikel beginne, und vielleicht erst am nächsten Tag ihn absende. Oder ich übersah dieses Thema in anderen Blogs. Oder ich meine, eine leicht andere Sicht zu einem Thema eines anderen Blogs mitteilen zu müssen.
Außerdem habe ich noch diverse Themen als Entwürfe abgespeichert, die schon woanders vorkamen, z.B. zu den sogenannten Niqab-Bitches, usw. Diese werde ich auch noch veröffentlichen.
Ich versuche täglich mindestens ein Posting zu schaffen. Wie ich in anderen Blogs sah, gibt es nicht selten einige Wochen Aktivitäten, um inzwischen eingeschlafen zu sein. Trotzdem bieten sie sich immer noch als Fundgrube interessanten Wissens an, aber in meiner Blogroll wollte ich aktive Blogs versammeln, siehe den Reiter Technik.
Wenn hier Blogautoren mitlesen sollten, dann klickt mal bitte durch eure Blogroll, nicht wenige Blogs sind inzwischen tot, bzw. eingestellt und inaktiv.
Auch die anderen Reiter oben, z.B. Buchtipps, usw. aktualisiere ich in den nächsten Wochen sukzessive.

Bis denne und viel Spaß hier noch.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

In den Kommentaren können HTML-Tags genutzt werden, z.B. für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
usw. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.