Donnerstag, 21. Oktober 2010

Kolumne zum Muslimbashing von Hilal Sezgin

Normalerweise wollte ich hier ja eher weniger Zeitungsartikel einfach nur so vorstellen, ohne ausführlichem Kommentar meinerseits, oder ggf. einigen Richtigstellungen. Oder zumindest weiterführenden Informationen.

Diese Kolumne der Hilal Sezgin von der taz lag schon einige Tage in meinen Entwürfen, sozusagen als Steinbruch, und ich war mir sicher, dass in den einschlägigen Mediawatch-Blogs diese auch vorgestellt wird. Da bislang nichts passierte, stelle ich sie nun doch ohne weiteren Kommentar vor, die Kolumne ist lesenswert und auch amüsant. Danach noch ein kurzes lohnenswertes Video, was die meisten wohl kennen.




"Das Schlagloch

Hau den Muslim!


Liebe Leute, staunend stehe ich diesmal vor euch angesichts dessen, was medienmäßig derzeit so abgeht. (...)

Titten raus statt Kopftuch drauf

Gut, denkt sich die Schwarzer, was ist denn unsere auflagenstärkste Zeitung, aha, die Bild, und dort macht sie jetzt halt nicht PorNO, sondern KopftuchNO, das passt natürlich super in die Bild. Oben kämpft die Schwarzer gegen das Kopftuch, unten das tägliche Tittenwunder für die Fernfahrer. (...)

Vor allem die Talkshows sind ja gar nicht auszuhalten. Wie oft schon wurden uns die Rhetorikblase Broder oder das Klageweib Kelek präsentiert? (...)

Wie scheiße ist der Islam so? (...)

Deswegen kommt mir sowieso langsam die Vermutung, dass das alles nur Kabarett ist und wir bloß zu blöd sind das zu kapieren. (...) "
Die lesenswerte Kolumne befindet sich komplett hier in der taz.

Hier noch ein kurzes Interview mit Hilal Sezgin aus der Kulturzeit in 3Sat vom 30.10.10. Zu Sarrazin, zunehmende Islamfeindlichkeit, Necla Kelek, usw. Schade, dass sie nie bei Maybrit Illner eingeladen wurde... Denn sie bringt es oft auf dem Punkt.

1 Kommentar:

  1. Ja, der Sarrazin. Ein Thema, was ich aus Faulheit glatt verschlafen habe. Ein guter Ansatz bei dir. Ich wäre sicher gleich bei der Wannsee Konferenz mit der Endlösung gelandet, denn was Thilo noch an Rassismus auf kleiner Flamme für sein Buch köchelte, brodelt nun auf großer Flamme in der großen Politik, weil es Seehofer und der Völkerkundlerin Merkel sonst genau an dieser Politik fehlt und das maulende Volk ja beschäftigt werden muss.

    AntwortenLöschen

In den Kommentaren können HTML-Tags genutzt werden, z.B. für:
kursiv = <i>Testwort</i>
fett = <b>Testwort</b>
Links = <a href="http://www.deineURL.de/">Link Text</a>
usw. Einfach die o.g. Beispiele kopieren und mit den eigenen Werten ersetzen.